H-Wurf

H-Wurf

Gesundheitsergebnisse der damaligen Welpen:
(es wurden jetzt alle 10 Hunde untersucht)

HD:
A1 = 5 Hunde
A2 = 5 Hunde

ED:
frei = 10 Hunde

Freiwillige PL-Untersuchung:
1 Hund hierauf untersucht - frei

Freiwillige Augenuntersuchung:
4 Hunde hierauf untersucht und frei

Freiwillige Gonio-Untersuchung:
4 Hunde hierauf untersucht und frei

Treffen der ehemaligen "Welpen" im Mai 2010 bei Hannover.
Euch allen nochmals danke fürs Kommen und diese tolle Collage!!!




Januar 2009: Mama "Minea" mit "Melby" (ehemals Flieder)




31.12.2009: Ich wünsche allen unseren Verwandten,
auch in Schweden, einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr!!!




29.12.2009: Mal wieder ein neues Video!




24.12.2009: Stehfotos mit 7 Wochen




22.12.2009: Und wieder mal 3 neue Videos vom Wochenende!










19.12.2009: Schnee und 17 Grad Kälte machen uns nichts aus!




18.12.2009: Heute im ersten Schnee - wir finden's gaaanz toll!




16.12.2009: Was für ein Tag, gleich fallen mir die Augen zu!




14.12.2009: Der erste Gang in unseren Auslauf nach draussen.




13.12.2009: IKEA-Kinderparadies? Nein, nur mal wieder Besuch in unserer Spielarena!




11.12.2009: Ein Flat findet immer einen Platz im Wasser!




14.12.2009: Und mal wieder 2 Videos von heute!







10.12.2009: Und wann bekomme ich meine erste "richtige" Ente?




10.12.2009: Leider ist es keine Hängematte!




10.12.2009: Relaxen mit Mama




07.12.2009: Und hier vier neue Videos von gestern!













07.12.2009: Selbst der kleinste Trinknapf taugt als Schlafplatz




07.12.2009: Ab sofort bekommen wir endlich richtigen Brei




06.12.2009: Auf einem Kuscheltier schläft sich's halt am Besten!




06.12.2009: Der Weihnachtswichtel wünscht einen schönen 2. Advent!




03.12.2009: "Wer sagt da, ich bin schmuddelig?"




01.12.2009: Und hier ein kleines Video vom letzten Wochenende!




01.12.2009: Eine Schweinerei - wie bei kleinen Kindern!




29.11.2009: Mama Minea bei unserer Körperpflege.




29.11.2009: Damit wir mehr Platz zum Spielen haben, wurde unsere Wurfkiste nun vergrössert.




28.11.2009: Wir spielen jetzt schon richtig miteinander.




28.11.2009: Hier lass ich weiter keinen rein!




25.11.2009: Die erste Brei-Mahlzeit!




25.11.2009: Minea genießt die Familienidylle




25.11.2009: Der erste Ausbruchsversuch!




20.11.2009: Mama bei unserer Körperpflege!




19.11.2009: Heute genau 2 Wochen alt ...
Wir haben schon unsere Augen geöffnet, die sind aber noch blau und werden erst später braun!
Nun können wir schon laufen, bellen, gurren und andere lustige Geräusche machen. Und Herr blau-weiss
klettert auf die Holz-Umrandung, um dann sein Häufchen hinter der Klappbox zu deponieren - na super!




16.11.2009: Geschwisterliebe ...




16.11.2009: Den Bauch kraulen lieben wir alle!




15.11.2009: Und nach dem Fläschchen halten wir "Siesta".




15.11.2009: Und damit haben unsere Leute momentan rund um die Uhr zu tun!




15.11.2009: Eine kleine Hundepfote - erst gross wie ein 1-Cent-Stück




09.11.2009: Nach einer Infektion starb leider ein kleiner Welpe am 4. Tag.




07.11.2009: Na, wer findet alle 12?




07.11.2009: Und das ist unsere momentane Lieblingsbeschäftigung - und schlafen!




05.11.2009: Heute war es nun soweit! Ohne erkennbare Hektik legte Minea einfach mal los. Völlig unproblematisch kam ihr erster Welpe zur Welt. Und es ging "Schlag auf Schlag"!!! Die ersten 5 Welpen erblickten innerhalb von nur 20 Minuten das Licht der Welt. Danach teilte sie es sich gut ein und gönnte auch uns eine Verschnaufpause, bis so nach und nach der Rest folgte. Was für eine Leistung für das erste Mal! Allen geht es sichtlich gut und die Kleinen sind schon sehr quirlig. Und die Mama - ganz relaxed. Mal sehen, wie der Rest der Nacht verläuft, aber Ingrid wacht über alles.




05.11.2009: Da liegt sie nun, die ganze Bande. 5 Hündinnen und 7 Rüden - 12 auf einen Streich!




05.11.2009: Minea säugt ihre ersten Welpen und macht das richtig klasse! Mal sehen, was noch kommen mag?




03.11.2009: "Oh, oh, ich glaub' ich platze bald - das kann nicht mehr lange dauern"!




02.11.2009: Probeliegen in meiner neuen Wurfkiste - jetzt sind es nur noch wenige Tage!




Und so sieht Minea's Bauch 2-3 Wochen vor der Geburt aus - alles in Erwartung der kommenden Welpen.




Am 05.10.2009 waren wir erneut zum Ultraschall. Jetzt kann man schon einen richtig kleinen Hund erkennen!




30.09.2009: Heute waren wir zum Ultraschall. Hurra, Minea ist trächtig geworden, worüber wir uns sehr freuen!!! Nun blicken wir gespannt in die Zukunft.




Unsere "Minea" (Dt.CH Club + Dt.CH VDH "Stoneyard's dark velvet - Double Inspiration") wurde am 7. September 2009 von "Stoneyard's dark velvet - Baltic Cloud" (Baxter) gedeckt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch endlich mal einen Rüden aus unserer eigenen Nachzucht einsetzen konnten.
Nun sind wir voller Erwartung, dass im November wieder Welpen bei uns "einziehen". Abgabetermin wäre dann ca. ab dem 2. Januar 2010.
Mehr zu Minea und Baxter finden Sie, wenn Sie einfach auf ihre Namen klicken.



Wenn diese Seite kein Menue hat oder in einem fremden Frame gefangen ist, dann bitte hier klicken.
If this site has no menue or is catched in another frame, then please click here.